"Hello World!"



I know it's about time for an update of this page. However, I'm still struggling to find a quiet moment to do so. In addition I still don't know of any important informations that might change the world and therefore I need to share with you. So be patient, I hope an update is coming soon.

Nach über einem Jahr habe ich mich aber nun doch entschlossen zumindest das "Forum" für das Seminar 2000/2002 am Dientzenhofer-Gymnasium schließen. Falls doch noch irgendwann einmal jemand an einer der vermutlich ohnehin nicht mehr aktuellen Adressen interessiert ist, so möge er mir doch bitte eine email schreiben.

Bei dem Bereich, den ich "Hanna" widme, handelt es sich nicht etwa um eine Homage an meine Freundin. Vielmehr - aber nein, seht es euch doch ganz einfach selber an ...

Falls du, der du dich nun schon mal auf diese Seite verirrt hast, weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas anfangen kannst, dich aber ebenfalls etwas für Physik und Mathematik interessieren solltest, empfehle ich dir, doch mal auf folgenden Seiten vorbeizuschauen:

Mathematik Workshop für Schüler, Lehrer und Interessierte
(Leider gibt's den Workshop nicht mehr auf den Seiten der Uni Erlangen - ich habe ihn deshalb hier aufgenommen.)

Das Physikalische Institut in Erlangen

Plasmaphysik an der GSI in Darmstadt

Die erst genannte Seite lädt zum Spielen ein und ist mir ein persönliches Anliegen (nicht nur, weil ich diese Seite lange Zeit betreut habe). Die anderen Weiterleitungen führen schließlich zu Stätten meines früheren Wirkens.




mail to: webmaster@kolb-net.de